Bei Anycubic ist direkt am Hotend eine kleine Platine mit einem HX711 und einem STM32. Dort ist das Leveling mit einem DMS (Strain Gauge) realisiert.
Dort ist ein Schwellenwert hinterlegt der ab einen Bestimmten Druck den Endstop auslöst, dieses finden wir auch beim Creality C6 wieder siehe dazu
PDF Beschreibung Creality C6
Dann im PDF auf Seite 17.
Leider ist in einem anderen Forum wo ich meine Aussage darauf bezogen habe durch Befangenheit der User keine Argumentation gekommen sondern nur Umschreibung der Funktionsweise was nicht der Frage bzw. Aussage von mir war.
Hier in diesem Forum soll und wird es niemals Befangenheit der User geben da niemand Angst haben muss etwas falsch zu Posten.
Es gibt in dem anderen Forum noch mehr diverse Aussagen die nicht der Wahrheit entsprechen was dem ADS-EMU betrifft da ich nachweislich Videos und Bilder immer offen gepostet habe und jeder sehen kann das die Funktion voll und ganz gegeben ist.
Diese Methode des Nozzle as Probe ist der Marlin Mode und hat nichts aber auch garnichts mit dem LoadCell der Community Firmware (Klipper) zu tun. Da arbeitet der ADS-EMU genau synchron wie der Original verbaute ADS1100. Leider bringen die Leute in dem anderen Forum diesbezüglich alles durcheinander.