Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von dennis02121978. This post has been viewed 1010 times
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #440
    dennis02121978
    Administrator

      Hier ist die Anleitung für den Umbau.

      Anleitung

      #459
      dennis02121978
      Administrator

        Zum empfehlen ist noch ein E3D-V6 Umbau gleich mit zu machen und die Halterung von mir dazu gleich passend mit einbauen.

        #463
        dennis02121978
        Administrator

          -BTT SKR2

          -TMC2209 besser wären TMC2225 oder xx26

          -Passende Neue Frontblende (4 zur Auswahl)

          -Etwas Kabel und Krimpzange falls vorhanden

          -Zur neuen Frontblende das passende Display oder Raspberry

          Wer ein kompletten Umbaukit mit allen Sachen braucht der kann sich bei mir melden.

          • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von dennis02121978.
          #551
          Uwe Keller
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe den Umbau auf Marlin wie hier beschrieben ist gewagt. Der Umbau war einfach und hat sofort fehlerfrei funktioniert. Ich kann das Upgrade wie hier beschrieben und auch zu bekommen nur empfehlen. Alles passt genau wie beschrieben und das Leveling und Ausdruck der Objekte ist viel besser als beim Originalem Board. Auch die Lautstärke ist um ein vielfaches angenehmer und der RF1000 kann somit mit den aktuellsten Druckern mithalten.

            Gruß

            und vielen Dank

             

            Uwe Keller

            #831
            dennis02121978
            Administrator

              Hallo,

              da die Preise für Raspberrys sehr gestiegen sind würde ich euch das Board wie in der Anleitung für Renkforce Pro6 empfehlen.

              1. Mainboard (das große Paket auswählen mit allem ca.90€)
              2. TMC2225 (gebraucht werden 4)

              Das Bedleveling kann dann mit einer anderen Technologie im Klipper gemacht werden. Dazu gibt es auch eine Config des BedLeveln.

              Gruß
              Dennis

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.