• Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von dennis02121978. This post has been viewed 684 times
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #385
    dennis02121978
    Administrator

      Klipper BUG I2C auf BTT SKR2

      Es gibt aktuelle Probleme mit dem STM32 F429, dort ist der default Wert (PINS) genau gleich wie die PWM Pins der Lüfter.

      Wenn man das LoadCell einbaut kommt es zu einem i2c1 Fehler beim Connect unter der Verwendung der Lüfter (PWM PINS).
      Der Fehler kommt nicht nur beim LoadCell sondern auch z.B I2C Display usw.

      Ich habe mir das heute genauer angeschaut und konnte den Fehler im Klipper Core finden und beheben.

      sudo service klipper stop
      cd /home/pi/klipper/
      make clean

      Im Klipper Core Filesystem /home/pi/klipper/src/stm32/i2c.c dort vorm Kompilieren folgendes ändern.

      Zeile:21
      DECL_CONSTANT_STR(“BUS_PINS_i2c1”, “PB6,PB7”);      -> DECL_CONSTANT_STR(“BUS_PINS_i2c1”, “PB8,PB9”);

      Zeile:28
      { I2C1, GPIO(‘B’, 6), GPIO(‘B’, 7) },    ->  { I2C1, GPIO(‘B’, 8), GPIO(‘B’, 9) },

      make
      sudo service klipper start

      cd /home/pi/klipper/out
      mv klipper.bin firmware.bin

      Nun die neue firmware.bin auf die SD-Card kopieren und neu flashen.

      Auf dem Windows PC dazu Filezilla oder WinSCP benutzen um die Firmware zu kopieren

       

      Dennis

       

      #648
      dennis02121978
      Administrator

        Hallo an alle,

        in der aktuellen Firmware vom Klipper ist diese Datei wieder geändert worden da Sie anscheinend mitbekommen haben das es hier Probleme gibt.
        Daher sind die Änderungen nicht mehr gebrauchter und ich muß mir das erst genauer anschauen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.