Headbed Halterung (Y-Achse) Aluminium

Forum Umbau Anleitung Hardware und Mainboard Anleitung Headbed Halterung (Y-Achse) Aluminium

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 1 Woche von dennis02121978. This post has been viewed 272 times
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #464
    dennis02121978
    Verwalter

    Hier habe ich eine Plangefräste ALU-PLatte 5mm mir bestellt und dann selber die Bohrungen und Ausschnitt gefräst.

    Das Originale Heizbett kann von der Keramikplatte abgezogen werden und auf die neue Platte geklebt werden.
    Dazu empfehle ich Hitzebeständiges Silikon bis 300 Grad.

    Sie (AluPlatte) wird dann mit M4 Senkkopfschrauben an den Originalen Auflagepunkten befestigt.

    Hier wird dann nach der Reinigung mit Isopropanol das Magnet aufgeklebt. Und hinten das überstehende mit dem Cuttermesser gekürzt

    Hier kann ich die Bleche mit etwas gerauter Oberfläche empfehlen damit man das Leveling mit Heißem Hotend durchführen kann.

    Perfekter Halt für ABS,PETG,PLA usw……

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.