LCD Drehen 180°

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von dennis02121978. This post has been viewed 114 times
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #744
    dennis02121978
    Verwalter

      Hier hatte ich mich an den Support bei MKS gewendet und der Entwickler hat etwas dazu gleich veröffentlicht und hier ist die Kurzform.

      SSH connect aufbauen
      User=root
      Passwort=makerbase

      Befehle nacheinander machen

      cd /boot/dtb/rockchip/
      
      sudo dtc -I dtb -O dts -o rk3328-roc-cc.dts /boot/dtb/rockchip/rk3328-roc-cc.dtb
      
      sudo mv /boot/dtb/rockchip/rk3328-roc-cc.dtb /boot/dtb/rockchip/rk3328-roc-cc.dtb.bak
      
      wget https://github.com/makerbase-mks/MKS-PI/raw/main/dts_for_rotate_180/rk3328-roc-cc.dtb
      
      dtc -I dts -O dtb -o rk3328-roc-cc.dtb /boot/dtb/rockchip/rk3328-roc-cc.dts
      
      sudo reboot
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monaten von dennis02121978.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monaten von dennis02121978.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monaten von dennis02121978.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monaten von dennis02121978.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von dennis02121978.
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.