• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten, 2 Wochen von André Fischer aktualisiert. This post has been viewed 1178 times
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #562
    dennis02121978
    Administrator

      Hier ist eine aktuelle Version von Marlin (2.0.9.3) für den RF2000+
      TMC2209,ADS-EMU und Smart RepRap Display.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #1307
      André Fischer
      Teilnehmer

        Moin!

        Ich versuche , die Firmware für meinen RF2000v2 zu kompilieren. Leider bekomme ich beim Kompilieren den Fehler

        “…BOARD_BTT_SKR2_RF2000\Marlin-2.0.x\Marlin\src\HAL\STM32\HAL.h:61:21: error: ‘MSerial0’ was not declared in this scope; did you mean ‘MSerialT’?”.

        Habe ich evtl. die falschen Board-Files erwischt?

        Den folgenden Link habe ich für die STM-Boards verwendet: https://github.com/stm32duino/BoardManagerFiles/raw/main/package_stmicroelectronics_index.json

        Wäre toll, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten. Ich arbeite an einem kleinen Projekt, welches den GCode-Befehl M260 zur Ansteuerung externer Komponten verwendet. Dies funktioniert jedoch nur unter Marlin…beim RF2000 scheint diese FW aber ja eher selten verwendet zu werden.

        Mit bestem Gruß

        Andre

        #1308
        dennis02121978
        Administrator

          Hallo Andre,

          benutzt du Arduino oder Visual Code ?

          Hast du in deinem RF2000 das Mainboard getauscht?

          Kannst du dein Config mal Anhängen?

           

          Dennis

          #1309
          André Fischer
          Teilnehmer

            Moin!

            Ich benutze Arduino. Im Drucker sollte das normale Board (V3.0) drin sein. Ich muß allerdings zugeben, daß ich den Drucker noch nicht geöffnet habe, und kann meine Behauptung daher noch nicht “in Stein meißeln”. Das kann ich erst morgen tun, da ich den Drucker nicht hier vor Ort habe.

            An deiner Config habe ich (noch…) nichts geändert.
            Gruß

            André

            #1310
            dennis02121978
            Administrator

              Hallo Andre,

              das Originale Mainboard (RF1000 und RF2000x) ist nicht von Marlin unterstützt.
              Wenn du Marlin nutzen willst dann mußt du den Drucker Umbauen (Hardware) oder einen Programmierer finden der für dich
              Marlin anpasst für dieses Board. (nicht zu empfehlen).

              Dennis

              #1311
              André Fischer
              Teilnehmer

                Hmm, das ist irgendwie suboptimal.

              Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.