• Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten, 3 Wochen von Sebastian Windt. This post has been viewed 678 times
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1259
    dennis02121978
    Administrator

      Die Umbauanleitung beinhaltet auch den von mir entwickelten Umbaukit. Desweiteren baut er auf einem MKS-SKIPR auf was aber man auch auf ein anderes Board Adaptieren kann.

      Umbau Anleitung RF2000,RF2000v2 und RF1000

      #1274
      dennis02121978
      Administrator

        Wer den RF1000 / RF2000 / RV2000v2 genau nach dieser Anleitung umgebaut hat, kann die folgende Konfiguration verwenden.

        Stepper Driver = TMC2240 SPI incl. Temperatur Anzeige der Stepper im Mainsail.
        Stepper Driver = TMCS6609 / GC6609 / 2209 UART

        Bitte die MAX Maße und OFFSET der X,Y,Z für das jeweilige Drucker Model auswählen.
        Für den jeweiligen Stepper Treiber in der Config aktivieren / deaktivieren.

        Default in der Konfiguration ist UART / RF2000v2 / BMG DUAL DRIVE – CHC-Hotend 1.75mm (Single)

        Viel Spaß und Freude am besseren RFxxxx+ Drucker. Für weitere Fragen stehe ich euch immer zur Verfügung.

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #1280
        dennis02121978
        Administrator

          Im Fall man kann das nicht richtig erkennen nochmal ein Paar Spezialbilder

           

          DMS am Emulator Reihenfolge und man sieht die Schirmung Weiß oder Schwarzes Kabel

          DMS am Emulator

           

          OLED am ADS-EMU Board

          OLED EMU

           

           

          RF2000v2 Lichtschranke Z- von unten nach oben (Weiß,Grün,Braun)

          RF2000v2 Lichtschranke z-

           

          Bild RF1000 Verkabelung Original (Links LED,Rechts LED(B/W), FAN(BL/R), Stepper FAN(RW/R)) Hotend Adapter Kabel (GR/OR)

          RF1000

           

           

          #1281
          dennis02121978
          Administrator

            UART Jumper

            MKS SKIPR UART

             

            SPI Jumper

            Den Linken und die beiden Rechten im Sockel auf der Grünen Leiste noch dazu und somit sollte die komplette grüne Leiste mit Jumper bestückt sein.

            #1288
            Sebastian Windt
            Teilnehmer

              ich möchte euch von meinem Umbau des RF2000v2 berichten und mich gleichzeitig bei 3dartmaker für seine Anleitung, die Neue Front und dem von ihm selbst entwickeltem DMS ADS-Emulator bedanken. der dank ihm an jeglichen anderen Boards mit Klipper oder Marlin betreiben
              werden kann.
              Dank der detaillierten Anleitung von 3dartmaker war der Umbau ein Kinderspiel. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung war gut strukturiert und leicht verständlich. Dadurch konnte ich meinen RF2000v2 problemlos auf das nächste Level bringen.
              Besonders beeindruckt hat mich die Qualität des Umbaukits von 3dartmaker. Die Teile waren hochwertig verarbeitet und passten perfekt zusammen. Es war eine wahre Freude, diesen Umbau auf Klipper und einem 2in1 Hotend vorzunehmen.
              Nicht nur das, das Umbaukit von 3dartmaker hat meinem RF2000v2 auch ein neues Aussehen verliehen.
              Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis meines RF2000v2 Umbaus und möchte mich nochmals bei 3dartmaker für seine großartige Anleitung/Hilfestellung und das hochwertige Umbaukit bedanken. Ohne ihn wäre dieser Umbau nicht so reibungslos verlaufen.
              Vielen Dank und beste Grüße

              Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              #1296
              Sebastian Windt
              Teilnehmer

                PS. vielen Dank Dennis für die Änderung in den RF2000 V2 Weiter Bilder zu dem V2 Umbau folgen…

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.