• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten von dennis02121978 aktualisiert. This post has been viewed 295 times
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1240
    dennis02121978
    Administrator

      Hallo,

      wer nach der Doku des RF1000 Forums einen Originalen RF2000v2 oder RF1000 oder RF2000 auf Klipper aufsetzen will kommt gleich mit Problemen da dieses nicht funktioniert. Es ist auch so gut wie garnicht Dokumentiert das es eine Reihenfolge in der printer.cfg braucht. Wie das DMS (original eingebunden) werden muss etc. etc.

      Ich habe mal für euch eine fertige printer.cfg und den Start/End gcode bereit gestellt womit der Drucker dann gleich funktionieren sollte.

      Es handelt sich hier um einen Single RF2000v2 original Mainboard mit einen BMG Extruder. Der E3D Fan geht ab 50°C automatisch an und muss mit dem PIN X42
      verbunden sein
      .

      Durch einige Test`s muss ich feststellen das ich die Lautstärke und Qualität eher nicht empfehle und lieber einen Umbau auf neue Treiber etc. empfehle. Wer einen RF2000 oder RF1000 Original hat und es aber doch Testen mag aber nicht weiß wie man die Konfiguration etc vornimmt, kann mich gerne anschreiben und ich kann euch da unterstützen.

       

       

      Gruß

      Dennis

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #1244
      dennis02121978
      Administrator

        Hier ist noch die aktuelle Repetier 1.45.02 Version als Dump vom RF2000v2 mit E3Dv6 BMG Dual Driver Extruder Single von mir für euch.
        Somit ist es euch einfach wieder zurück auf Repetier zu gehen. Davon würde ich euch aber eher abraten wie immer direkt Umbau Kit und dann auf Klipper gehen.

        Dennis

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #1264
        dennis02121978
        Administrator

          Die Anleitung für den RF2000 und RF2000v2 ist nun auch Online von mir zur Verfügung gestellt.

          Direct zur Anleitung

           

          Gruß
          Dennis

        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.